(0)
X

Unser Einstufungstest

Hinweise zum Einstufungstest
Möchten Sie Ihre Englischkenntnisse prüfen? Machen Sie unseren unverbindlichen Englisch-Test. Anhand des Einstufungstests können wir Ihre individuellen Vorkenntnisse ermitteln und Ihnen eine passende Kursstufe empfehlen.
Unser Einstufungstest ist ein Multiple-Choice Test. Er dient dazu, Ihren derzeitigen Kenntnisstand der englischen Sprache zu ermitteln. Der Test besteht aus insgesamt 50 Multiple-Choice Fragen und dauert ca. 30 Minuten. Bitte benutzen Sie bei der Bearbeitung des Einstufungstests keine Wörterbücher oder sonstige Hilfsmittel. 
Sie erhalten nach Beendigung des Tests sofort Ihr Ergebnis als pdf zum Download.

Wenn Sie bei der Eingabe Ihrer Daten zusätzlich "Ja, bitte speichern Sie meine Ergebnisse" markieren, nehmen wir Ihre Daten gleich mit auf. 

Kursstufen
Die Kursstufen unserer Kurse folgen dem ´Common European Framework of the European Commission for Language Learning´ - dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für das Sprachenlernen mit sechs Niveaustufen: A1 - A2 - B1 - B2 - C1 - C2. 
Anhand der nachfolgenden Aufstellung finden Sie eine kurze Beschreibung der sprachlichen Fähigkeiten, die Sie in den jeweiligen Kursstufen erwerben. 

A1
Sie können alltägliche Ausdrücke und Redewendungen verstehen und anwenden, welche auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen.   
Sie können sich selbst und andere vorstellen und einfache Fragen zu Ihrer Person beantworten, zum Beispiel wo Sie wohnen, welche Dinge Sie besitzen. 
Sie können einfachen Unterhaltungen folgen, solange Ihr Gesprächspartner langsam und deutlich spricht und Ihnen hilft. 

A2
Sie verstehen Sätze und häufig verwendete Ausdrücke welche sich mit für Ihnen relevanten Themen befassen (z.B. Informationen zu Ihrer Familie, Einkaufen, Wegbeschreibung, Arbeit). 
Sie können sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht.
Sie können Ihre eigene Herkunft, Ihre direkte Umgebung und Ihre persönlichen Bedürfnisse in einfachen Worten beschreiben.

B1
Sie verstehen die wesentlichen Punkte, wenn eine klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit, oder ähnlichem geht. 
Sie kommen mit den meisten Situationen zurecht, die sich beim Reisen im Sprachgebiet ergeben. 
Sie können Erfahrungen, Ereignisse, Träume, Hoffnungen und Ambitionen ausdrücken, sowie Gründe und Erklärungen für Ihre Meinungen und Pläne zu geben. 

B2
Sie verstehen die wesentlichen Punkte in Texten zu konkreten und abstrakten Themen, sowie technische Diskussionen in Ihrem Spezialgebiet.  
Sie können relativ fließend und spontan kommunizieren, was die Interkation mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten möglich macht. 
Sie können verständliche, detaillierte Texte zu einem breiten Themenbereich produzieren, sowie die Vor- und Nachteile von verschiedenen Standpunkten erklären und abwägen. 

C1
Sie verstehen eine Bandbreite anspruchsvoller, längerer Texte und erkennen auch implizierte Bedeutungen.
Sie können sich spontan und fließend ausdrücken ohne lange nach Wörtern suchen zu müssen. 
Sie können die Sprache im sozialen, akademischen und beruflichem Kontext flexibel und effektiv anwenden. 
Sie können verständliche, gut strukturierte, detaillierte Texte zu komplexen Themen produzieren und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden. 

C2
Sie verstehen mühelos fast alles was Sie lesen oder hören.
Sie können Informationen aus verschiedenen mündlichen und schriftlichen Quellen zusammenfassen und Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. 
Sie können sich mündlich spontan, sehr fließend und präzise ausdrücken und sind in der Lage auch in sehr komplexen Situationen feine Bedeutungsnuancen deutlich zu machen.
 

 

Frage: 1
Is the post office open today? - Yes it _______ .
Frage: 2
Peter is _______ Australia?
Frage: 3
Do you like tea?
Frage: 4
_______ does she work? - At a school.
Frage: 5
Is there _______ news for me?
Frage: 6
I'm afraid I can't _______ the conference next week.
Frage: 7
How _______ does he go to the fitness center?
Frage: 8
She _______ in when I called.
Frage: 9
Susan _______ school when she was fifteen years old.
Frage: 10
When _______ they arrive? - At around two o'clock.


Erste Zurück Weiter 1 2 3 4 5 Zurück Weiter Letzte